Über mich

über mich


Mein Name ist Lucie Rambauske-Martinek,

neben meiner Hauptrolle als Mutter, bin ich ausgebildete klinische und Gesundheitspsychologin und Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie). Vor meinem Studium habe ich als diplomierte psychiatrische und allgemeine Gesundheits- und Krankenschwester gearbeitet.

In meiner Praxis arbeite ich tiergestützt, d.h. meine Hündin Peppina (ausgebildete Therapiehündin / Therapiehundeausbildung beim Österreichischen Tierschutzverein) ist dabei (wenn sie es möchte) und hilft immer wieder Klienten, sich zu öffnen. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Prävention und Behandlung von psychischen Problemen. Ein besonderes Anliegen ist mir ein gesunder Lebensstil, denn mit Bewegung, gesunder Ernährung und Stressbewältigung lassen sich nicht nur körperliche, sondern auch psychische Störungen verhindern bzw. lindern.

Links:
Eintragung beim Bundesministerium in die Liste der Klinischen und GesundheitspsychologInnen
Eintragung beim Bundesministerium in die PsychotherapeutInnenliste
Salzburger Landesverband (SLP)
Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie (ÖBVP)
Institut für Verhaltenstherapie (AVM)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psychotherapie-rambauske.at/rambauske/