Psychoonkologische Beratung

Ich war seit 2005 als Psychoonkologin in den Salzburger Landeskliniken tätig, bis ich 2019 selber an Brustkrebs erkrankte. So konnte und musste ich beide Seiten kennenlernen. Da es mir wieder sehr gut geht und ich wieder nicht extrem fit bin, möchte ich meinen Profit, meine Erfahrungen weitergeben.

Lebe dein gesundes, glückliches und zufriedenes Leben! Investiere in DICH!

  • Du bist krank?
  • Bei Dir wurde eine Krebsdiagnose festgestellt?
  • Du stehst vor Entscheidungen bzgl. deiner Behandlung, die du rasche treffen sollst?
  • Du hast Angehörige bzw. Kinder, die von dir Informationen brauchen / wollen?

 

Du bist nicht dein Krebs! Du bist DU und nicht deine Erkrankung!

  • Ich kann dir helfen, dein Leben neu zu strukturieren.
  • Ich kann dir helfen zu überlegen, welche Faktoren zu deiner Erkrankung geführt haben (dies ist meiner Meinung nach sehr wichtig, denn nur wenn ich weiß, was zu meiner Erkrankung beigetragen hat, kann ich es verändern).
  • Ich kann dir helfen, dich neu zu orientieren.
  • Ich kann dir helfen, deine gewählte Therapie auch wirklich für dich zu nutzen (Bsp.: es macht einen Unterschied, ob ich eine etwaige Therapie als „Gift“ oder als Therapie, die mir hilft, sehen kann).
  • Ich kann dir bei der Kommunikation mit deinen Angehörigen helfen.
  • Falls du ein Kind hast (als bei mir Brustkrebs diagnostiziert wurde, war mein Sohn 3,5 Jahre alt), kann ich dir dabei helfen, dein Kind behutsam in die Behandlung zu involvieren. Kinder brauchen unbedingt Information, diese sollte aber wohldosiert und altersgerecht sein.
  • Ich kann dich unterstützen, mit deinem veränderten Aussehen umgehen zu lernen.
  • Ich kann dich dabei unterstützen, deinen Körper und auch deine Psyche auf dem Wege der Genesung zu unterstützen (Bsp.: Ernährung, Bewegung, Nahrungsergänzungen,  psychischer Stress / toxische Beziehungen).
  • Ich kann dich auf deinem Wege zu dir selbst zu unterstützen.

 

Dein Körper hat viel Kraft und wird sein bestmögliches tun, um DIR ein Leben auf Erden zu ermöglichen. Dein Körper wird dir aber auch für DEINE Unterstützung sein dankbar sein!

 

Wenn Du es möchtest, nehme ich mir gerne Zeit für dich! Eine psychoonkologische Begleitung ist vor Ort in meiner Praxis GESUNDE PSYCHE möglich, oder auch ONLINE. Ich biete Einzelsitzungen, 3er und 6er Blöcke an.

Die Kosten betragen € 60,- / € 105,- pro Einzelsitzung (30 / 50 Min.), Näheres findest du hier. Bist du dir unsicher oder willst du mich kennenlernen, können wir gerne ein 10 Min. kostenloses Vorgespräch führen (online oder per Telefon).

Ich bin gerne deine liebevolle, fachliche Hilfe zur Selbsthilfe. Bei Interesse kontaktiere mich gerne!