Eheberatung | Paarberatung | Paartherapie

Nicht jede Frucht, die aufplatzt, wird faul…

Nehmen Sie oder ihr PartnerIn Probleme in der Beziehung wahr? Schon mal über eine Paartherapie nachgedacht oder sogar bei PartnerIn den Wunsch geäußert in Paartherapie gehen zu wollen?

Viele Paare hoffen zu lange auf Verbesserung ohne fremde Unterstützung, manche so lange, dass keine psychotherapeutische Hilfe mehr greifen kann, weil sich einer oder sogar beide Partner aus der Beziehung innerlich entfernt haben.

Wenn es irgendwie möglich ist, sollten Paare, die Eheprobleme verspüren, möglichst frühzeitig Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn Paare rechtzeitig in die psychotherapeutische Praxis kommen, reichen oft ein paar Sitzungen, um unter anderem Kommunikationsschwierigkeiten und Kommunikationsfallen sichtber zu machen. Dem Paar gelingt es unter Umständen dann besser beispielsweise Abwertungen im Gespräch zu vermeiden….

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.psychotherapie-rambauske.at/eheberatung-paartherapie/